Seien auch Sie dabei, wenn sich die Bildungsexperten und Entscheider aller Wirtschaftsbranchen sowie öffentlicher Träger bereits zum 30. Mal in der Messe Karlsruhe treffen. Nahezu alle großen Anbieter digitaler Lern- und Lehrinhalte sind auf der LEARNTEC vertreten.
Sie sind noch nicht entschieden? Dann lassen Sie unsere Fakten für sich sprechen und erfahren Sie hier mehr.
Kosten für Mitaussteller // Anmeldegebühr inkl. Marketingbeitrag : € 865,00
(Eintrag im Ausstellerverzeichnis, Interneteintrag, Werbemittel)
Alle Preise verstehen sich zzgl. der im Veranstaltungsjahr gültigen MwSt.
Angebot für Start-up Unternehmen
2023 wird es in Zusammenarbeit mit EDUvation auf der LEARNTEC zwei Start-up Bereiche geben: LEARNTEC StartUp Valley @ Corporate in Halle 2 und LEARNTEC StartUp Valley @ School in der dm-arena.
Um das Start-up Paket in Anspruch nehmen zu können, müssen folgende Punkte erfüllt sein:
Nicht mehr als drei Teilnahmen an der LEARNTEC in den letzten fünf Jahren (Haupt- oder Mitaussteller)
Das Unternehmen ist jünger als fünf Jahre
Maximal 30 feste Arbeitnehmer
Angebotene Produkte/Dienstleistungen analog der Nomenklatur
LEARNTEC StartUp Valley @ Corporate
Horizontal scrollbare Tabelle
LEARNTEC StartUp Valley @ Corporate (Halle 2)
LEARNTEC StartUp Valley @ School (dm-arena)
8m²
2.500 € zzgl. MwSt.
8m²
2.500 € zzgl. MwSt.
16m²
4.800 € zzgl. MwSt.
-
-
Leistungen Komplettpaket:
Standbau in Gerüst-Optik
Wände Banner (voraussichtlich Holz Optik)
Druck des Logos auf Banner
LED-Beleuchtung am Gerüst montiert
(kleine) Lagerfläche
1 Pult, 4 Hocker, 1 Tisch (Pappmöbel)
Stromanschluss ca. 2,5 kW inkl. Verbrauch und Kabeltrommel
Tägliche Standreinigung
Müllentsorgung (in üblichen Mengen)
Planung und Organisation mit Auf- und Abbau
WLAN (1 Zugangscode/Gerät pro Stand)
Pitch- und Präsentationsmöglichkeit auf der Bühne
Kaffee vom Barista-Meister – so viel ihr trinken wollt
LEARNTEC StartUp Valley @ School (Abbildung beispielhaft)
Ihre Vorteile oder warum Sie an der LEARNTEC teilnehmen sollten!
Entwicklung Besucher und Ausstellungsfläche ab 2016
Die Digitalisierung nimmt unaufhaltsam Fahrt auf und sorgt für einen tiefgreifenden Wandel in allen Lebensbereichen – Tätigkeitsfelder und Berufsbilder verändern sich. Digitale Bildung spielt hierbei eine große Rolle, sie ist der Motor der Digitalisierung. Schulen, Hochschulen und Unternehmen müssen technologiegestütztes Lernen in ihre Prozesse integrieren, um dauerhaft wettbewerbsfähig zu bleiben.
Dies zeigt sich auch auf der LEARNTEC – sowohl Einsteiger als auch langjährige Experten informieren sich in der Fachmesse und im europaweit renommierten Kongress über digitale Bildungsszenarien.
Erfolgszahlen der LEARNTEC 2022!
370 Aussteller aus
19 Länder
47.500 qm Hallenfläche
zum ersten mal in 3 Messehallen
rund 11.000 Bildungsexperten
allein 140 Ausstellende präsentierten ihre Produkte und Dienstleistungen rund um das digitale Lernen in der Schule
< 92 % der Teilnehmenden möchten im kommenden Jahr wiederkommen und empfehlen den LEARNTEC Kongress ihren Kolleginnen und Kollegen weiter
96 % der Fachbesucher waren mit der Qualität des Forums school@LEARNTEC sehr zufrieden
rund 85 % der Fachbesucher sind Entscheider
FKM - Gesellschaft zur freiwilligen Kontrolle von Messe- und Ausstellungszahlen
Vergleichbarkeit und Zuverlässigkeit von Messezahlen ist das erklärte Grundprinzip der 1965 gegründeten FKM, der Gesellschaft zur Freiwilligen Kontrolle von Messe- und Ausstellungszahlen.
Die FKM hat einheitliche Regeln zur Ermittlung von Aussteller-, Flächen- und Besucherzahlen sowie von Besucherstrukturen aufgestellt. Deren Einhaltung lässt die FKM durch einen Wirtschaftsprüfer kontrollieren. Denn für den Aussteller oder Besucher ist eine gute Planung nur möglich, wenn er sicher sein kann, dass die vorhandenen Daten und Fakten im Zeitablauf und im Vergleich mit anderen Messen nach einheitlichen Kriterien ermittelt worden sind.
Rund 70 Veranstalter unterwerfen jährlich fast 300 Messen und Ausstellungen der Kontrolle durch die FKM. Auch die LEARNTEC 2022 wird FKM-geprüft.
Weitere Information zur FKM entnehmen Sie bitte den Internetseiten der FKM.
Nur auf der LEARNTEC treffen Sie konzentriert an drei Messetagen auf ein hochqualifiziertes Fachpublikum bestehend aus:
Entscheidern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik
Personalverantwortlichen, Personalentwicklern und HR-Managern
Aus- und Weiterbildungsverantwortlichen
IT-Managern und IT-Verantwortlichen
Entscheidern aus Marketing und Vertrieb
Bildungsplanern aus Bildungseinrichtungen
Bildungsverantwortlichen aus Forschungseinrichtungen (zum Teil aus Hochschule – siehe unten) und öffentlichen Einrichtungen
Selbstständigen Trainer und Coaches
im Themenbereich Schule: Schulamtsleitern, Schulträgern, Schulleitungen, Medienberater/Netzberatern, Administratoren, Lehrern und Medienexperten
im Themenbereich Hochschule: Rechenzentrumsleitern, IT-Verantwortlichen an Hochschulen und Hochschullehrenden
2022 kamen unter anderem Entscheider von:
1&1 Telecommunication SE, abas Software GmbH, ADAC e.V., Adolf Würth GmbH & Co. KG, Alfred Kärcher GmbH & Co. KG, ARD.ZDF medienakademie, AUDI AG, Beiersdorf AG, BMW AG, Bundeswehr, Carl Zeiss AG, Daimler AG, Deutsche Bahn AG, Deutsche Bundesbank, Deutsche Lufthansa AG, EnBW Energie Baden-Württemberg AG, ERGO Group AG, Ernst & Young GmbH, Festo AG & CO. KG, GIZ Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit, Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG, LinkedIn Germany GmbH, MAN Truck & Bus AG, Pfizer Pharma GmbH, Robert Bosch GmbH, Roche Diagnostics Deutschland GmbH, SAP Deutschland SE & Co. KG, Siemens AG, SRH Schulen GmbH, Steinbeis Innovation gGmbH, Thyssenkrupp AG, Webasto SE