Ausstellerservice

Unser Service von A bis Z für Ihren Messe-Erfolg!

Der richtige Service für Ihren perfekten Messeauftritt. Nutzen Sie unsere bequemen Komplettstandangebote mit allen Inklusivleistungen, die man für einen Messeauftritt benötigt. Oder heben Sie sich von der Masse ab und lassen Sie sich von unseren kompetenten Service-Mitarbeitern beraten.

"Ich bin Ihr Ansprechpartner...

Dario Heck
Dario Heck - Servicereferent für Aussteller

...für: Standbaupakete, individuelle Standbauangebote, Online Service Center, sämtliche zusätzlich buchbare Dienstleistungen wie Strom, Internet, Möbel, Standcatering uvm.. Ich freu mich, auf Ihre Anfrage!"

T: +49 (0) 721 3720 5186

F: +49 (0) 721 3720 99 5186

dario.heck@messe-karlsruhe.de

Unsere Services für Aussteller

Grafik Einkaufskorb

Online Service Center

Einfach und sicher: In unserem LogIn-geschützten Bereich können Sie Ihren persönlichen Bedarf an Serviceleistungen bestellen.

Grafik Einkaufswagen

Standbaupakete

Sehen Sie hier unsere Auswahl der Standkonzepte oder generieren Sie Ihr eigenes Konzept mit unserem 3D-Standbaukonfigurator.

Grafik Terminkalender

Wichtige Termine

Hier finden Sie alle wichtigen Termine zu Ihrer Messeteilnahme im Überblick

Grafik Geschenk

Networking

Kommen Sie zusammen mit anderen Ausstellern in gemütlicher Atmosphäre und knüpfen Sie neue Kontakte.

Online Service Center (OSC)

Im Online Service Center können Sie bequem Ihren individuellen Bedarf an Serviceleistungen für die LEARNTEC bestellen - z.B. Standbau, Ausstattung wie beispielsweise Möbel oder Teppich, technische Anschlüsse, Dienstleistungen, Marketing- und Presseservice.

Sie sind bereits Aussteller auf einer unserer Veranstaltungen und haben bereits die Zugangsdaten für Ihr persönliches Kundenkonto bei der Karlsruher Messe- und Kongress GmbH erhalten? Dann können Sie sich mittels dieser Zugangsdaten hier anmelden und ab Juli Ihre Serviceleistungen bestellen.

Ihre Standbaumöglichkeiten auf der LEARNTEC

Wir bieten Ihnen unterschiedliche Standbaupakete für Ihren Auftritt auf der LEARNTEC 2021 an! Gerne stehen wir Ihnen für eine individuelle Standbauberatung ebenfalls zur Verfügung.

Die Standbaupakete können Sie im Online Service Center (OSC) buchen.

Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung:

Basispaket

84,00 EUR / m² zzgl. Standmiete

Der passende Rahmen für Ihren professionellen Auftritt!

  • Material: Octanorm, mattsilber, Bauhöhe 2,5 m
  • Rück- und Seitenwände weiß, Farben gegen Aufpreis möglich
  • Teppichboden gesamte Standfläche, Farbe wählbar: rot, blau, grün, dunkelgrau / anthrazit, Sonderfarben nach Absprache möglich
  • ab 15 m² Kabine 2 m x 1 m mit Tür abschließbar
  • Blendenschilder 2 x 0,3 m inkl. Beschriftung / Logo
  • Duo-Träger umlaufend
  • Beleuchtung: 1 Strahler, 150 W pro 3 m²
  • 1 Stromanschluss 3kW, inkl. Stromverbrauch pauschal, inkl. 3-fach Steckdose
  • Ausstellerausweise gemäß den Teilnahmebedingungen
  • Planung und Organisation mit Auf- und Abbau

Komfortpaket

107,00 EUR / qm zzgl. Standmiete

Nutzen Sie unser All-Inclusive-Paket, in dem bereits alles enthalten ist, was Sie für Ihren erfolgreichen Messeauftritt benötigen!

Leistungen wie Basispaket mit zusätzlich:

  • Stuhl "Lichtgrau", Gestell: Chrom, Sitzfläche: Leder, Farbe: Lichtgrau
  • Barhocker "Swing", Stahlrohrtisch 72 x 115 x 75cm, Gestell: Chrom, Tischplatte: Weiß
  • Theke Komfort 115 (mir Baraufsatz) x 105 x 55cm
  • Prospektablage
  • tägliche Standreinigung

Basispaket MAXIMA 40

96,00 EUR / m² zzgl. Standmiete

buchbar ab 12 m²

Der passende Rahmen für Ihren individuell geplanten Auftritt!

  • Material: Octanorm Maxima 40, Wandhöhe 2,5 m, Bauhöhe 3 m
  • Rück- und Seitenwände weiß
  • Außenwände Farbe wählbar: weiß, rot, blau, grün, dunkelgrau / anthrazit
  • Teppichboden gesamte Standfläche, Farbe wählbar: rot, blau, grün, dunkegrau / anthrazit, Sonderfarben nach Absprache wählbar
  • ab 15 m² Kabine 2 m x 1 m mit Tür abschließbar
  • Blendenschilder incl. Beschriftung / Logo. Farbe wie Außenwände
  • Stromschiene
  • Beleuchtung: 1 Strahler, 150 W pro 3 m²
  • 1 Stromanschlussß 3kW, inkl. Stromverbrauch pauschal, inkl. 3-fach Steckdose
  • Ausstellerausweise gemäß den Teilnahmebedingungen
  • Planung und Organisation mit Auf- und Abbau

Komfortpaket MAXIMA 40

117,00 EUR / qm zzgl. Standmiete

buchbar ab 12m²

Heben Sie sich mit unserem individuell zusammengestellten All-Inclusive-Paker von Ihren Mitausstellern ab!

Leistungen wie Basispaket MAXIMA 40 mit zusätzlich:

  • Stuhl "Lichtgrau", Gestell: Chrom, Sitzfläche: Leder, Farbe: Lichtgrau
  • Stahlrohrtisch "Groß" 72 x 115 x 75cm, Gestell: Chrom, Tischplatte: Weiß
  • Maxima 40 Prospektständer 30 x 30 x 100 cm
  • tägliche Standreinigung

Basispaket

134,00 EUR / qm zzgl. Standmiete

buchbar ab 15m²

Unser Premiumpaket für Ihren professionellen Auftritt!

  • Kunststoffbeschichtete Wände, weiß, System Octanorm, Bauhöhe 3m, Rück- und Seitenwände weiß, inkl. Vorsatzwänden
  • Duoträger an den offenen Standseiten
  • Teppichboden gesamte Standfläche, Farbe wählbar: blau, rot, grün, dunkelgrau / anthrazit. Sonderfarben nach Absprache
  • Stromanschluss mit 230V/3kW mit 3-fach-Steckdose und pauschalem Stromverbrauch
  • Beleuchtung: 1 Strahler (150 Watt) pro 3 m² Standfläche
  • Blenden an den offenen Standseiten inkl. Beschriftung und Logo
  • 1 Kabine (1x2m) mit Flügeltür und Türkoffer, abschließbar
  • tägliche Standreinigung
  • Ausstellerausweise gemäß den Teilnahmebedingungen
  • Planung und Organisation mit Auf- und Abbau
  • Optional: vollflächiger Digitaldruck auf Vorsatzwänden inkl. Montage und Demontage: 91,00 EUR pro m² Druckfläche

Komfortpaket

155,00 EUR / qm zzgl. Standmiete

buchbar ab 15m²

Unser All-Inclusive-Paket für Ihren professionellen Auftritt!

Leistungen wie Basispaket Premium mit zusätzlich:

  • 1 Theke "Komfort" weiß
  • 4 Barhocker "Lem" weiß
  • 1 Brückentisch weiß
  • Optional: vollflächiger Digitaldruck auf Vorsatzwänden inkl. Montage und Demontage: 91,00 EUR pro m² Druckfläche

Basispaket Exklusiv

160,00 EUR / qm zzgl. Standmiete

buchbar ab 30m²

Unser modernes Paket für Ihren professionallen Auftritt!

  • Kunststoffbeschichtete Wände weiß, System Octanorm, Bauhöhe 3m, Rück- und Seitenwände weiß, inkl. Vorsatzwänden
  • 2 Regale 1 x 0,5 x 3m inkl. Logo / Beschriftung (Fläche Beschriftung ca. 1 x 1m)
  • Teppichboden, wählbar in den Farben: blau, rot, grün, dunkelgrau / anthrazit
  • Stromanschluss mit 230V/3kW mit 3-fach-Steckdose und pauschalem Stromverbrauch
  • Beleuchtung: 1 Spot (150 Watt) pro 3 m² Standfläche
  • 1 Kabine (2 x 1m) mit Flügentür, abschließbar, Höhe 3,50m inkl. Display (Farbe nach Absprache)
  • Stoffbespannung weiß inkl. Kederleiste
  • tägliche Standreinigung
  • Ausstellerausweise gemäß den Teilnahmebedingungen
  • Planung und Organisation mit Auf- und Abbau
  • Optional: vollflächiger Digitaldruck auf Vorsatzwänden inkl. Montage und Demontage: 91,00 EUR pro m² Druckfläche

Komfortpaket Exklusiv

185,00 EUR / qm zzgl. Standmiete

buchbar ab 30m²

Unser All-Inclusive-Paket für Ihren professionellen Auftritt!

Leistungen wie Basispaket Exklusiv mit zusätzlich:

  • 2 Brückentische weiß
  • 3 Stehtische weiß
  • 9 Barhocker "Lem" weiß
  • Optional: vollflächiger Digitaldruck auf Vorsatzwänden inkl. Montage und Demontage: 91,00 EUR pro m² Druckfläche

3D-Messekonfigurator

Sie wollen Ihren eigenen Stand konfigurieren? Nutzen Sie unseren Standbaukonfigurator für ein individuelles Angebot.

Wichtige Termine für Sie als Aussteller

Platzierungsbeginn fortlaufend
Versand der Standbestätigung fortlaufend
Versand der Zugangsdaten für das Online Service Center (OSC) und
Bestellung von Serviceleistungen über das OSC
Juli 2020
Bestellung von Messevorträgen über talque September 2020
Bearbeitung des Katalog- und Onlineeintrages und
Bestellung von Online-Werbemöglichkeiten
ab September 2020
Gastkartenversand und Werbemittelversand
(zur Ausgabe an Kunden und Partner)
September/Oktober 2020
Rechnungsstellung der Standmiete inkl. Gebühren Oktober 2020
Versand des technischen Rundschreibens mit allen wichtigen Informationen Dezember 2020
Einreichen der Standbaugenehmigung bis spätestens 21.12.2020
Express-Service-Zuschlag (i. H. v. 25 % auf alle Serviceleistungen) ab 26.01.2021
Aufbau 29.02.2021 - 01.02.2021 | 8.00 - 20.00 Uhr
Messelaufzeit 02.-03.02.2021 | 9.00 -18.00 Uhr
04.02.2021 | 9.00 - 17.00 Uhr
Öffnungszeiten für Aussteller 02.-03.02.2021 | 8.00 - 19.00 Uhr
04.02.2021 | 8.00 - 18.00 Uhr
Branchenabend für Aussteller, Referenten, Besucher, Partner etc. (separates Ticket nötig) 02.02.2021
meet & snack für Aussteller 03.02.2021
Abbau 04.02.2021 | 18.00 - 24.00 Uhr
05.02.2021 | 8.00 - 20.00 Uhr
Rechnungsstellung der Serviceleistungen Februar 2021

Networking: spezielle Angebote für Aussteller

Nutzen Sie unsere beiden Networkingevents Branchenabend am ersten Messetag und Meet & Snack am zweiten Messetag zum Austausch mit anderen Ausstellern, Besuchern, Referenten und Keyplayer der Branche. Weitere Informationen folgen.