18.01.2018

Firmenmitteilung Rosetta Stone | New Work beim Sprachenlernen: Rosetta Stone ermöglicht Flexibilität

New Work ist eines der aktuell bestimmenden Themen in der Arbeitswelt. Potenzielle Mitarbeiter bringen nicht nur hohe Qualifikationen mit, sondern auch hohe Ansprüche.

Denn nur mit attraktivem Gehalt lassen sich schon lange nicht mehr die besten Kräfte ins Haus holen. Flexible Arbeitszeiten, Home-Office oder Austauschprogramme sind nur einige der neuen Benefits, mit denen ein Arbeitgeber attraktiver wird.

New Work beim Sprachenlernen: Rosetta Stone ermöglicht Flexibilität

Viele Unternehmen passen dementsprechend bereits ihre Strukturen an, bei einem Aspekt des Arbeitsalltags bietet der New Work Spirit aber noch Potential: Der beruflichen Weiterbildung. Hier setzen viele Personalentscheider weiterhin auf die üblichen Methoden. So etwa bei dem Thema Sprachkompetenz: Sprachlehrer werden engagiert, Räumlichkeiten gebucht und Lerner müssen vor Ort sein. Oder sie bekommen Lernmaterial zur Verfügung gestellt und sollen eigenständig eine neue Sprache lernen.

Doch in solch starren Strukturen sinkt die Motivation, der Spaß geht verloren. Warum also lässt man den Mitarbeiter nicht genauso so lernen, wie er es möchte?

Rosetta Stone erlaubt es Unternehmen, ihren Mitarbeitern individuelle Sprachkurse zur Verfügung zu stellen, die perfekt auf die Bedürfnisse und den jeweiligen Wissensstand angepasst sind. Der Lerner startet mit einem Einstufungstest und erhält einen Kurs auf seinem individuellem Niveau. Dauer und Uhrzeit seiner Lerneinheit kann er sich selbst einteilen. Und dank Live-Tutoring kann er an thematisch passenden Lern-Sessions mit muttersprachlichen Tutoren teilnehmen – wahlweise allein oder in der Gruppe.

Besucher der LEARNTEC haben die Möglichkeit, Rosetta Stone (Halle 1, Stand E39) zu testen und live eine 1:1 Online-Tutoring Session zu erleben.

30.01.: 14, 15 & 16 Uhr,

31.01.: 14, 15 & 16 Uhr

01.02.: 13 & 14 Uhr

Bei Interesse können Besucher hier ein kostenloses Gästeticket für die LEARNTEC erhalten. Weitere Informationen unter: http://www.rosettastone.de

Diese Webseite verwendet Cookies, um dem Besucher eine bessere Surf-Qualität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie auf unserer Datenschutz Seite
Ich stimme zu | Meldung schließen