02.12.2021

Neuer Termin für LEARNTEC 2022

Messe Karlsruhe verschiebt LEARNTEC auf 31. Mai bis 2. Juni 2022

Aufgrund des dynamischen Pandemie-Geschehens mit der neuen Virusvariante Omikron und möglichen Verschärfungen, die auch die Messe- und Kongressbranche treffen könnten, hat sich die Messe Karlsruhe gemeinsam mit Ausstellenden, Beiräten und Partnern dazu entschieden, die LEARNTEC – Europas größte Veranstaltung für digitale Bildung in Schule, Hochschule und Beruf – vorausschauend neu zu terminieren. Die Fachmesse und der begleitende Kongress finden nun vom 31. Mai bis 2. Juni 2022 in der Messe Karlsruhe statt.

„Fachmessen wie die LEARNTEC leben vom persönlichen Austausch und Networking. Die letzten Monate haben gezeigt, dass Messen mit allein in Karlsruhe rund 200.000 Besuchenden keine Pandemietreiber sind“, erklärt Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Messe Karlsruhe. „Was vor einem Monat noch als realistisch galt und von unserer Community sehr gut angenommen wurde, hat sich aufgrund der stark gestiegenen Fallzahlen in den letzten Tagen, der neuen Virusvariante und der Ankündigung erneuter Lockdowns aber nun als zunehmend ungewiss gezeigt. Dem Wunsch unserer Branche nach einer Verschiebung kommen wir nun entgegen.“

Die LEARNTEC sollte ursprünglich vom 1. bis 3. Februar 2022 in der Messe Karlsruhe stattfinden.

Pressekontakt

Portrait Tanja Stopper
Presse
Tanja Stopper
Pressereferentin
T: +49 (0) 721 3720 2301
F: +49 (0) 721 3720 99 2301