08.07.2019

Neue Impulse für school@LEARNTEC

Am Freitag, 28. Juni 2019 lud das LEARNTEC-Projektteam zur Steuerkreissitzung school@LEARNTEC in die Kongressebene der Messe Karlsruhe ein. Vertreter kommunaler und Landesbehörden sowie aus der E-Learning-Branche tauschten sich an einem Tisch mit Geschäftsführerin Britta Wirtz und dem Projektteam rund um den Themenbereich Schule aus. Neben einem Rückblick auf die LEARNTEC 2019 wurde insbesondere der aktuelle Stand der Planungen für die Fachmesse 2020 vorgestellt und weitere Ideen für den Themenbereich gesammelt.

Der Steuerkreis school@LEARNTEC traf sich in der Messe Karlsruhe zu einem konstruktiven Austausch rund um den Themenbereich Schule.

„Im Fokus des Themenbereichs Schule steht auch 2020 wieder das Forum school@LEARNTEC als offene Lernlandschaft mit vier parallelen Strängen wie der Maker’s Area und drei Diskussionsforen“, berichtete René Naumann, Projektleiter der LEARNTEC. Gemeinsam mit dem Steuerkreis wurden unter anderem Vorschläge für die Workshop-Slots und Diskussionsrunden diskutiert und die Einreichungen aus dem Call for Papers gesichtet. „Dank des konstruktiven Austauschs zwischen den Branchenexperten und unserem Team können wir viele neue Impulse für den Themenbereich Schule aus der Sitzung mitnehmen und umsetzen“, resümiert Naumann.