15.01.2019

Intelligenterer Kundendialog dank künstlicher Intelligenz

Chatbots werden zu Assistenten der Berater

Viele Unternehmen kämpfen mit der gleichen Notwendigkeit: Sie müssen über immer mehr Kanäle einen erstklassigen Service bieten, um am Markt bestehen zu können. Mit Bold360 hat LogMeIn ein Tool für den personalisierten Kundendialog entwickelt, das Berater durch Chatbots und künstliche Intelligenz unterstützt. Die KI unterstützt den Workflow der Mitarbeiter und macht Vorschläge für Inhalte, um so höhere Effizienz und bessere Ergebnisse zu erzielen.

Darüber hinaus erledigen die Chatbots Routineanfragen automatisch, sodass die Berater mehr Zeit für kompliziertere Fälle haben. Und wenn eine Unterhaltung vom Self-Service auf die Unterstützung durch einen Berater ausgeweitet wird, geschieht dies vom Kunden völlig unbemerkt im Hintergrund. Er verwendet weiterhin dasselbe Chatfenster, was für ein nahtloses Kundenerlebnis sorgt.

Darüber hinaus müssen Unternehmen, die Bold360 nutzen, nicht erst wie bei den meisten KI-gestützten Kundenservice-Lösungen über einen längeren Zeitraum komplexe Daten sammeln und auswerten, bis sie von dem Tool profitieren. Bold360 identifiziert vom ersten Moment an Reibungspunkte von Kunden und Lücken in den Ressourcen und kann direkt effizient eingesetzt werden.

LogMeIn Germany präsentiert BOLD360 und die Webinarlösung GoToWebinar auf der LEARNTEC in Halle 1 an Stand A21.

Kontakt:

LogMeIn Germany GmbH