21.01.2020

IMC Live-Programm: Must See auf der LEARNTEC 2020

Neue Impulse für die digitale Weiterbildung liefert das vielfältige Programm am IMC Stand garantiert. Besuchen Sie etwa die Hands On Session E-Learning Content oder lauschen Sie dem Live-Talk mit einem der TOP-10 Gamification Experten der Welt.

IMC

Die IMC – Europa´s führender Full-Service Anbieter für digitale Weiterbildung – lädt Sie dazu ein, sich über State-of-the-Art Technologie und Lerninhalte zu informieren. Darüber hinaus liefert ein vielfältiges Live-Programm neue Impulse für Ihre digitale Weiterbildungsstrategie.

Das sind einige der Highlights aus dem Programm:

Live-Podcast mit der freien Wirtschaftsjournalistin Leila Haidar

In dem Live-Podcast spricht E-Learning Inc. Host Vanessa Klein mit der freien Wirtschaftsjournalistin Leila Haidar über Informationsaufnahme in der digitalen Welt sowie das Problem der Fake News. Zuhörer erhalten Tipps, wie Inhalte aufbereitet werden müssen, damit diese von Lernern als qualitativ hochwertige Informationen wahrgenommen werden.

E-Learning Punk Talk mit Gamification Guru Roman Rackwitz

Roman Rackwitz ist Gamification Experte und CEO von Engaginglab GmbH. Seit 2007 beschäftigt er sich mit dem Thema Gamification. Er wurde bereits als einer der TOP-10 Gamification Experten der Welt ausgezeichnet. Mit ihm werden die Themen Game-based Learning, KI und Learning by Quizzing diskutiert.

Hands On Session E-Learning Content

Probieren Sie unterschiedliche Trainingsformate live aus und tauchen Sie ein in die Welt fesselnder und motivierender Lerninhalte. Neben Tipps & Tricks zum Einsatz von E-Learning werden auch Mythen und Buzzwords erklärt und auf ihren realistischen Einsatz hin beleuchtet.

Blended Learning Masterclass

Woraus besteht ein ansprechender und frischer Lernformate-Mix und wie "würzt" man diesen interessant? Anhand eines realistischen Beispiels wird diskutiert, wie Sie Ihr Lernangebot gestalten können, damit es zu verschiedenen Themen, Zielen und Zielgruppen passt.

IMC Quizzduell

Viermal täglich haben Sie die Gelegenheit, Ihr Wissen in verschiedenen Themengebieten – von Lernpsychologie hin zu LEARNTEC & E-Learning – zu testen. Auf jeden Teilnehmer wartet einer der begehrten Fox on the Rox Gold Edition Drinks.

Alle Programminhalte sind für Messebesucher frei zugänglich und bedürfen keiner Voranmeldung. Auf Ihre individuellen Fragen gehen wir darüber hinaus gerne in einem persönlichen Beratungstermin ein. Sichern Sie sich Ihren Wunschtermin und ein Freiticket. Wir sind #LearntecReady und freuen uns auf Sie.

Jetzt Programmzeiten vormerken & Termin vereinbaren