15.11.2017

E-Mail-Kurs: Erstellen Sie Ihren eigenen Newsletter

Seit März 2017 bietet unternehmer.de einen E-Mail-Kurs mit 9 Lektionen zum Thema „Newsletter erstellen“ an.

Jede Lektion besteht aus einem optisch ansprechenden Skript mit hochwertigen Inhalten, 1-3 Aufgaben und nützlichen Materialien (z. B. Vorlagen, Checklisten, fertige Text-Bausteine). Sie erstellen Schritt für Schritt Ihren Newsletter und entdecken die Leidenschaft für E-Mail-Marketing.

Für wen ist der Kurs geeignet?

Sie wollen einen Newsletter an Ihre Kunden versenden, wissen aber noch nicht, wo Sie anfangen sollen? Oder Sie haben einen eigenen Newsletter mit Verbesserungspotenzial? Egal, ob Sie Gründer, Selbstständiger oder Quereinsteiger sind: Der E-Mail-Kurs von unternehmer.de bietet Ihnen einen guten Einstieg in die Newsletter-Erstellung.

Das Ziel: Ihr eigener Newsletter

Im Abstand von 3 Tagen erhalten Sie eine E-Mail mit der jeweiligen Kurslektion. Der Zeitaufwand je Lektion beträgt ca. 30 Minuten. Am Ende verschicken Sie Ihren eigenen Newsletter mit dem Mailing-Tool Ihrer Wahl und erhalten ein Zertifikat über die erfolgreiche Kursteilnahme. Mit den Kurs-Materialien klappt dann auch die langfristige Auswertung Ihrer Ergebnisse.

Ihr persönliches Extra: Im Kurs inbegriffen ist eine einmalige Beratung zum eigenen Newsletter. Unternehmer.de gibt Ihnen Feedback zu Template, Layout, Wording und zur Vollständigkeit, damit Sie erfolgreich durchstarten können.

Newsletter-Know-how von Experten

Unternehmer.de hat viele Jahre Arbeit in den eigenen Newsletter investiert. Das Ergebnis: Ein stark wachsender Verteiler mit über 15.000 Abonnenten, hohen Öffnungsraten, klickfreudigen Lesern. Handfeste Praxistipps & Leidenschaft werden den Kurs-Teilnehmern mitgegeben, um die Newsletter-Erstellung zur Task mit Fun-Faktor zu machen.

Ein Auszug aus den 9 Lektionen: 1. Zielgruppe & Persona Wie sieht dein typischer Kunde aus, welche Probleme hat er und wie verkaufst du ihm etwas? 2. Mailing-Formen Welche Newsletter-Arten gibt es, welche passen zu dir und wie oft solltest du verschicken? 3. Mailing-Tools Welche Tools gibt es? Was sind die Unterschiede, welches ist günstig und kann am meisten? 4. Rechtliches Welche Elemente braucht ein rechtssicherer Newsletter und wie setzt du es bei dir um? 5. Mailing-Aufbau & HTML Wie erstellt man ein personalisiertes Template mit Buttons, Bildern und Alt-Tags? Mehr Informationen zum E-Mail-Kurs

Ein Auszug aus den 9 Lektionen:

1. Zielgruppe & Persona

Wie sieht dein typischer Kunde aus, welche Probleme hat er und wie verkaufst du ihm etwas?

2. Mailing-Formen

Welche Newsletter-Arten gibt es, welche passen zu dir und wie oft solltest du verschicken?

3. Mailing-Tools

Welche Tools gibt es? Was sind die Unterschiede, welches ist günstig und kann am meisten?

4. Rechtliches

Welche Elemente braucht ein rechtssicherer Newsletter und wie setzt du es bei dir um?

5. Mailing-Aufbau & HTML

Wie erstellt man ein personalisiertes Template mit Buttons, Bildern und Alt-Tags?

Diese Webseite verwendet Cookies, um dem Besucher eine bessere Surf-Qualität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie auf unserer Datenschutz Seite
Ich stimme zu | Meldung schließen