Die Themen des Kongresses 2019

  • Innovative Lerninhalte aus allen Themenbereichen
  • Video Learning
  • Game Based Learning, Planspiele und Serious Games
  • Digitale Lehrbücher, interaktive Lernmedien
  • Simulationen und virtuelle Lernwelten
  • Neuartige Tools oder Methoden

  • Learning und Content Management Systeme
  • Virtual Classrooms
  • Autorentools, Annotationssysteme und Repositorien
  • Adaptive Lernsysteme

  • Suchmaschinen und Semantische Systeme
  • Wissensdienste und Wissensdatenbanken
  • Social Network Learning
    • Mobile Learning
    • Cloud Learning
    • Learning Analytics und Big Data in der Bildung

  • Wissensdiagnostik, Testings und Assessment
  • Bildungsstrategie und Bildungscontrolling
  • Lern- und Qualifizierungskonzepte
  • Bildungsmarketing
  • Motivation im Lernprozess

  • Führungskräftetraining / Managementschulung
  • Lernen für spezielle Zielgruppen, Generation 50+
  • Talentmanagement und Team-Entwicklung in Unternehmen
  • Informelles Lernen und Social Learning
  • Performance Management

  • Präsentationstechnik
  • Smart Media, innovative Interfaces
  • Mobile Devices

  • Weiterbildung und Wissensmanagement im Öffentlichen Raum
  • Open Educational Resources, MOOC und ihre Nutzung
  • E-Learning - Controlling und Projektmanagement
  • Weiterbildung und Wissensmanagement für kleine und mittelständische Unternehmen

(Vortragsprogramm Fachmesse)

(Vortragsprogramm Fachmesse)

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